Spargelessen vom 23. Mai 2024


Nach dem letztjährigen Ausflug nach Ramsen zum Spargelessen konnten wir uns nicht vorstellen, dass das Wetter noch garstiger sein könnte. Aber wir irrten uns deutlich. Von Beginn weg regnete es unaufhörlich. Die schöne Frühlingsfahrt verkam zu einer nassen Fahrt in ausgeprägtem Grauschleier. Beruhigend war, dass der noch junge Chauffeur die Ruhe selbst war, so dass überhaupt keine Unruhe im Bus aufkam. Trotzdem waren wir erleichtert, als wir das Fahrziel - Sätteli's Spargelfarm in Ramsen - zur Mittagszeit erreichten.

Die Spargeln waren bereits vorbereitet und auch die dazugehörenden Beilagen (Kartoffeln und Schinken) standen parat. Wie gewohnt waren die weissen Spargeln hervorragend zubereitet, die grünen Spargeln waren teilweise leider etwas hart. Aber die servierte Menge liess es zu, sich auf die delikaten Spitzen zu konzentrieren. Mit dem offerierten Nachschlag konnte leicht jeder Hunger gestillt werden, oder mit einem feinen Dessert das Menü abgerundet werden. Preislich war das Menü mit CHF 27.-- und das Dessert mit CHF 5.-- wiederum recht günstig.

Die Heimfahrt blieb glücklicher-weise ohne Regen und der Gubrist-Tunnel liess uns ohne Stau passieren.

Leider blieb die Teilnehmerzahl dieses Jahr recht bescheiden. Lediglich 13 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung des Vorstandes gefolgt.